Über mich

Nichts muss, vieles kann, alles darf…

Unter diesem Motto lebe ich nun schon seit mittlerweile 32 Jahren und bin damit bisher ziemlich gut gefahren. Ich lebe mit meiner Familie und zwei ziemlich verwöhnten Fellnasen in einer Doppelhaushälfte mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Neben meinem Hauptberuf als Sozialpädagogin, entschwinde ich der Realität gerne in eine bunte Welt aus Fantastereien.

Aus einem eingangs eher heimlichen Hobby, hat sich eine Leidenschaft entwickelt, die zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden ist. Immer wieder – und meistens, wenn ich am allerwenigsten darauf vorbereitet bin – springen mich Ideen an, wachsen in exorbitantem Tempo zu Plothäschen, die dann ohne sie aufhalten zu können, über ihre ganz eigenen Storywiesen hüpfen.

Ich bin im Gefilde des Fantasy-, Romantasy- und Romance-Genres zu Hause. Action, Sex and Crime lautet dabei meine Devise. Unterstützt durch eine gehörige Portion Herzschmerz, Drama und Cliffhanger. Nicht selten geht es meinen Protagonisten ordentlich an den Kragen und nicht alle kommen aus den Situationen, die ich ihnen zumute, auch wieder heil heraus. Da ich der Meinung bin, dass die Welt mehr Liebe und Hoffnung vertragen kann, haben meine Geschichten allesamt ein Happy End. Über die Definition „happy“ lässt sich mit mir allerdings streiten.

Dabei pendele auch ich regelmäßig zwischen emotionalen Extremen hin und her, bin wahnsinnig überzeugt von einer Idee und denke im nächsten Augenblick, meinen PC anzuzünden und nie wieder einen Stift in die Hand zu nehmen.

Unter der Maxime: Make Love Not War, zitiere ich Will Smith:
If anybody can find someone to love them and to help them through this difficult thing that we call life, I support that in any shape or form.